Auswandern Italien – Goodbye Deutschland – Hello Italia

 Auswandern ItalienAuswandern Italien

Das Hauptthema „Auswandern Italien“. Ich freue mich sehr dass du mich gefunden hast. Mein Name ist Julia und ich bin vor 2 Jahren nach Italien ausgewandert. Ich habe mich dazu entschlossen meine Erfahrungen zum Thema Auswandern Italien hierzu teilen um gleichgesinnte zu motivieren oder korrigieren.  Hello-Italia   interessante Informationen über das Auswandern Italien. Den Einzug in die neue Heimat. Einschließlich das

 

Wo komme ich her?

Ich bin in DE geboren. Meine Mutter ist DE-Kubanerin, mein Vater Bulgare. Ich war 2 Jahre alt als sich meine Eltern scheiden ließen. Mein Vater ging dann mit mir zurück nach BG. Dort habe ich 12 interessante Jahre verbringen dürfen. Als ich 14 wurde flog ich zurück zur meiner Mutter nach DE. Wie du merkst den Mut zum Auswandern musste ich schon früh aufbringen. Zurück in meinem Geburtsland habe ich in einer Kleinstadt im Ruhrpott gelebt bis mich die Neugier packte. Dann zog es mich mit 22 in die Hauptstadt BER. Da mein Vater in der italienischen Riviera Ligurien beruflich beschäftigt war, entschied ich mich eines Tages dazu in den Flieger dort hin zu steigen. Pietra LIgure die später meine neue Bleibe sein würde. Angekommen vor Ort war ich sprachlos. All diese Palmen, die saubere Luft, die Meeresküste, die italienische Herzlichkeit, die Landschaften, AH ich könnte stundenlang aufzählen was mir alles gefiel, lies Dir einfach meine Blogs durch und dann wirst Du es erfahren.

Der Grund warum ich blieb

Jedenfalls wie es der Zufall haben wollte traf ich bei ein meiner entspannten Strand Besuche meine zukünftige „Amore“. Ein junger, braungebrannter Rettungsschwimmer, der inzwischen Vater eines Deutsch-Italienischen Sohnes geworden ist. Am Anfang pendelte ich immer zwischen Berlin und Italien, bis ich irgendwann ganz aus Deutschland ausgezogen bin und mich abgemeldet habe. Falls mir Steine in dem Weg lagen, habe ich sie aufgehoben und zur Seite gestellt um mir den Weg frei zu machen. Und das sollst Du jetzt nicht wörtlich nehmen nur weil wir in Pietra Ligure sind, Pietra auf Deutsch übersetzt heißt Stein 🙂 Nein, ich möchte damit sagen dass der weg vom Auswandern bis hin zur integrieren nicht immer wie im Traum abläuft, sondern man mutig genug sein muss um sich Hindernisse, zu stellen und sie zu bewältigen. Und deshalb wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog hello-Italia, ich werde dir das auswandern oder den Urlaub in Italien schmackhaft machen und vor allem erleichtern mit vielen nützlichen Tips, Kontakten und Empfehlungen! Ich spreche die italienische Sprache inzwischen sehr gut und bin immer unterwegs durch das Italienische Land. Also egal wo es Dich hinzieht, Nord, Ost, Süd oder West hier bei hello-Italia findest Du bestimmt was passendes für Dich! Klick Dich einfach durch die Kategorien oder gebe in der Suchleiste an was Dich interessiert. Kannst auch gerne meinem YouTube Channel Abonnieren dann verpasst Du nichts mehr!

Wir Deutsche Auswanderer sind eine große Gemeinschaft und es ist immer wieder schön sich gegenseitig helfen zu können!

FOLLOW ME ON:

Facebook

Twitter

Printerest

Instagram

Youtube